Lkw-Arbeitsbühne mieten statt Gerüst – Erfahrungen bei Innenstadt-Fassaden?
Re: Lkw-Arbeitsbühne mieten statt Gerüst – Erfahrungen bei Innenstadt-Fassaden?
Ich hab mal gehört, dass manche Vermieter extra Kosten erst im Nachhinein draufschlagen (Reinigung, Einweisung, Versicherung). Ist das wirklich so oder nur Hörensagen?
Nein, das passiert leider. Deshalb: Angebot genau durchlesen. Alles, was nicht ausdrücklich drinsteht, kann extra kosten. Seriöse Vermieter erklären das aber offen. Wenn jemand ausweicht oder rumdruckst - dann Finger weg!!
Darf eigentlich jeder so eine Bühne fahren oder braucht man dafür einen extra Führerschein?
Das kommt aufs Fahrzeug an.
Bis 3,5t oft Klasse B, darüber C1 oder C.
Unabhängig davon: Bedienen ist nicht gleich fahren. Viele Vermieter verlangen eine Einweisung oder einen Befähigungsnachweis. Alternativ kannst du eine Bühne mit Bedienpersonal mieten.
Wir hatten Bedienpersonal dabei. War teurer, aber entspannter. Gerade im Verkehr in der Innenstadt willst du keinen Stress mit Rangieren und Abstützen.
Okay, das hilft mir wirklich weiter!
Unterm Strich klingt es so, als wäre eine Lkw-Arbeitsbühne sinnvoll, wenn Genehmigung, Platz und Zeitrahmen sauber geplant sind – sonst wird’s chaotisch.
Ich werde jetzt erst mit der Stadt sprechen und dann gezielt Angebote einholen.
Falls noch jemand Erfahrungen mit sehr engen Straßen oder Innenhöfen hat, gern her damit.
Danke!
Unterm Strich klingt es so, als wäre eine Lkw-Arbeitsbühne sinnvoll, wenn Genehmigung, Platz und Zeitrahmen sauber geplant sind – sonst wird’s chaotisch.
Ich werde jetzt erst mit der Stadt sprechen und dann gezielt Angebote einholen.
Falls noch jemand Erfahrungen mit sehr engen Straßen oder Innenhöfen hat, gern her damit.
Danke!
Gute Entscheidung.
Mein Fazit aus der Praxis: Bühne = top Werkzeug, aber kein Selbstläufer.
Planung entscheidet, nicht das Gerät.
Viel Erfolg!
Mein Fazit aus der Praxis: Bühne = top Werkzeug, aber kein Selbstläufer.
Planung entscheidet, nicht das Gerät.
Viel Erfolg!