Ja, und Bewertungen sind bei Kosmetik auch so eine Sache. Eine schreibt „beste Creme ever“, die nächste „Ausschlag nach 10 Minuten“. Beides kann stimmen. Kommt immer darauf an und du wirst zu jeder Creme jmd finden, der sie sehr gut und jmd der sie schlecht bewertet. Ich würde wirklich erstmal ein Produkt nehmen. Vielleicht nicht direkt Make-up, sondern eine Creme oder Reinigung. Dann zwei Wochen beobachten.
Liebe Grüße
Sante Naturkosmetik bei empfindlicher Haut – wirklich gut oder nur „Bio-Hype“?
Re: Sante Naturkosmetik bei empfindlicher Haut – wirklich gut oder nur „Bio-Hype“?
Ich würde sogar eher mit Reinigung anfangen, weil Cremes länger auf der Haut bleiben. Aber das ist Geschmackssache.
Bei Rötungen finde ich wichtig: nicht jeden Tag schrubben, keine Peelings, nicht ständig neue Wirkstoffe. Viele reizen die Hautbarriere kaputt und suchen dann die Wundercreme.
Sante ist solide, aber keine medizinische Spezialpflege. Das muss man fairerweise sagen.
Bei Rötungen finde ich wichtig: nicht jeden Tag schrubben, keine Peelings, nicht ständig neue Wirkstoffe. Viele reizen die Hautbarriere kaputt und suchen dann die Wundercreme.
Sante ist solide, aber keine medizinische Spezialpflege. Das muss man fairerweise sagen.
Re: Sante Naturkosmetik bei empfindlicher Haut – wirklich gut oder nur „Bio-Hype“?
Hallo zusammen!
Ja guter Punkt. Ich hatte nämlich überlegt, Reinigung + Creme + Puder zu kaufen. Wahrscheinlich keine gute Idee. Hat jemand konkret ein Sante Produkt fürs Gesicht, das bei trockener Haut gut war? Oder eher Finger weg bei Duft?
LG
Ja guter Punkt. Ich hatte nämlich überlegt, Reinigung + Creme + Puder zu kaufen. Wahrscheinlich keine gute Idee. Hat jemand konkret ein Sante Produkt fürs Gesicht, das bei trockener Haut gut war? Oder eher Finger weg bei Duft?
LG
-
MrsThePoint
Ich mochte die Sante Produkte für Körper mehr als die fürs Gesicht. Bodylotion, Duschgel, Handcreme, die sind alle gut. Gesicht war ok, in Ordnung, aber jetzt auch nicht mein heiliger Gral. Wenn du trockene Stellen hast, würde ich auf reichhaltig, aber nicht fettig achten. Und schau genau ob Duft drin ist. Manche stört es nicht, andere reagieren sofort empfindlich.
Ich hatte mal eine Sante Tagescreme, weiß leider den genauen Namen nicht mehr, irgendwas mit Feuchtigkeit. Die war leicht und zog gut ein. Für Sommer gut, im Winter eher zu wenig. Bei trockenen Wangen könntest du abends zusätzlich eine schlichtere Creme nutzen. Muss nicht alles von einer Marke sein. Ich mische auch: Sante Duschgel, anderes Gesicht, anderes Shampoo. Funktioniert besser als dieses „alles aus einer Serie“ Denken.