Futterpläne für Hunde

CrazyYeti
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2021 15:30

Futterpläne für Hunde

Beitrag von CrazyYeti »

Hallo Leute,

ich würde gerne über Futterpläne für Hunde sprechen. Ich habe bemerkt, dass es viele verschiedene Meinungen und Herangehensweisen gibt...

Wie gestaltet ihr eure Futterpläne für eure Hunde?

Grüße

Blackbird
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2021 15:29

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Blackbird »

Hello,

es kommt immer darauf an. Es ist wichtig, den Futterplan individuell auf den Hund abzustimmen. Zum Beispiel braucht ein aktiver Hund möglicherweise mehr Futter als ein weniger aktiver Hund. Außerdem müssen wir auf die Bedürfnisse von Hunden mit bestimmten Gesundheitsproblemen achten.

Grob gesagt.

Kai556
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2021 15:32

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Kai556 »

Ich stimme dem zu, aber ich denke auch, dass die Art des Futters, das wir unseren Hunden geben, eine Rolle spielt. Ich bevorzuge natürliche Futteroptionen wie rohes Fleisch und Gemüse, während andere auf kommerzielle Hundefuttermarken schwören.

Mugan
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 13:29

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Mugan »

Der Labrador meiner Eltern frisst alles! :D Da braucht man keinen Plan!

Nicole
Beiträge: 8
Registriert: 20 Aug 2021 13:27

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Nicole »

Hallo alle zusammen,

ich habe meine Erfahrungen mit einem BARF-Futterplan gemacht und ich muss sagen, dass es für meinen Hund am besten funktioniert. Ich habe eine Tierheilpraxis konsultiert, um einen individuellen Futterplan für meinen Hund zu erstellen, der seinen Bedürfnissen entspricht. Außerdem empfahl mir die Medizinerin, passende homöopathische Mittel, Kräuter und Heilpilze in den Futterplan zu integrieren. Die Kombination aus individueller Fütterung und der richtigen Anwendung von natürlichen Heilmitteln hat sich als ideal für meinen Hund erwiesen. Er ist sehr energiegeladen, hat ein glänzendes Fell und er ist kerngesund.

Jeder Hund ist anders und es wichtig ist, die individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen, um die bestmögliche Ernährung zu gewährleisten.

HG

Blackbird
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2021 15:29

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Blackbird »

Mugan hat geschrieben:
20 Mär 2023 16:27
Der Labrador meiner Eltern frisst alles! :D Da braucht man keinen Plan!
Is klar! :lol:

Malacath
Beiträge: 11
Registriert: 09 Jun 2021 12:43

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Malacath »

Ich denke, es ist wichtig, auf die Qualität des Futters zu achten, unabhängig davon, ob es sich um ein kommerzielles oder natürliches Futter handelt. Wir sollten uns immer die Zutatenliste ansehen und sicherstellen, dass wir unseren Hunden ein qualitativ hochwertiges Futter geben, das ihnen die notwendigen Nährstoffe liefert.

Blackbird
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2021 15:29

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Blackbird »

Man sollte auch die Häufigkeit der Mahlzeiten berücksichtigen. Einige Hunde bevorzugen es, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu bekommen, während andere lieber einmal am Tag eine größere Mahlzeit haben.

Nicole
Beiträge: 8
Registriert: 20 Aug 2021 13:27

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von Nicole »

Man sollte auch darauf achten, den Futterplan regelmäßig anzupassen, um sicherzustellen, dass er den Bedürfnissen des Hundes entspricht. Insbesondere wenn sich das Aktivitätsniveau des Hundes oder die Gesundheit ändert.

CrazyYeti
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2021 15:30

Re: Futterpläne für Hunde

Beitrag von CrazyYeti »

Danke für eure Beiträge!

Das war sehr informativ. Es gibt halt viele Faktoren zu berücksichtigen, aber wenn wir uns auf die Bedürfnisse unserer Hunde konzentrieren und sicherstellen, dass wir hochwertiges Futter verwenden, können wir ihnen eine gesunde und ausgewogene Ernährung bieten.

Danke euch! Liebe Grüße auch an eure Doggies! ;)

Antworten