Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Road-Trips

Verfasst: 16 Feb 2022 16:05
von Ivory
Hallo zusammen,

meine Freunde und ich sind dabei eine längere Reise durch Europa zu planen und haben bereits eine Route und einen genauen Plan erstellt. Eine der wenigen Fragen die uns noch bleibt ist, welches Transportmittel wir verwenden sollen. Da wir bereits für jede Nacht ein kleines Hotel bzw. eine Unterkunft miteingeplant haben, ist ein Wohnwagen nicht erforderlich, auch wenn es trotzdem seine Vorteile mit sich bringt. Da wir zu siebt sind, ist ein normales Auto nicht denkbar. Was würdet Ihr uns empfehlen? Gibt es eine günstige Möglichkeit?

Wir haben zwar vieles geplant, da dies aber unser erster Trip ist, sind wir auch froh über weitere Hinweise oder Tipps. :)

Re: Erfahrungen mit Road-Trips

Verfasst: 16 Feb 2022 16:09
von Yoda
Hey,

cooler Plan. Wie genau sieht den Eure Strecke aus? Den Wohnwagen würde ich an Eurer Stelle auch nicht an erster Stelle nehmen. Dieser kann zwar seht gemütlich sein auf längeren Strecken, aber dies gilt bei 3 bis 5 Personen.

Re: Erfahrungen mit Road-Trips

Verfasst: 16 Feb 2022 16:17
von Anaconda
Hey Ivory,

bei meinem ersten Road-Trip durch Süd-Europa waren wir damals zu sechst unterwegs und haben uns ebenfalls diese Frage gestellt. Der Wohnwagen war ebenfalls nicht unsere erste Wahl sondern die Frage ob wir uns einen Bulli besorgen oder einen Siebensitzer. Dann natürlich noch die Frage ob kaufen oder leihen. Am Ende haben wir einen VW Bulli gekauft. Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht warum gleich sofort gekauft. Naja wir haben in Summe fünf längere Road-Trips damit erlebt, hatten privat noch großen Nutzen daraus gezogen und am Ende haben wir den Bulli etwas umgestaltet. Das heißt die Sitze entfernt und ein großes Bett mit Fernsehe eingebaut. Jetzt nutzen wir Ihn immer noch aber nur noch zu zweit, bzw. mit unseren Frauen :D

Ob dies auch eine Option für Euch ist kann ich Euch nicht sagen, aber bei Interesse werft einen Blick auf https://www.a1a-automotive.de/vw-nutzfahrzeuge/ . Wir hatten eine wunderbare Zeit mit diesem Bulli und er war jeden Cent wert! Euch noch viel Spaß.

Re: Erfahrungen mit Road-Trips

Verfasst: 12 Dez 2022 10:24
von Kenny
Moin Ivory,

so ein Road-Trip ist eine super Sache! Da erinnere ich mich direkt an meinen Trip durch Deutschland. Wir wollten damals einfach schauen, was unser Land so zu bieten hat und haben uns für eine spontane Fahrt entschieden. Insgesamt waren wir 10 Tage unterwegs und haben so ziemlich jede sehenswürdige Stadt erkundigt. Für euren Trip kann ich euch einen klassischen Van oder einen SUV empfehlen. Da habt ihr für jeden Platz, mit sieben Mann wird es aber trotzdem etwas eng. :lol: Falls ihr einige Orte genauer erkundigen wollt, kann ich euch eine Stadtführung nur empfehlen. Wir hatten damals insgesamt drei gebucht. Unsere Stadtführung Dresden war super interessant und unterhaltsam. Uns wurde auch geschichtliches zur Dresdener Altstadt erzählt und das mit ganz viel Witz und Humor. Das war damals definitiv eine Stadtführung die in Erinnerung blieb. Oftmals verpasst man einige schöne Sehenswürdigkeiten ohne eine solche Tour. LG!