wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Archibald
Beiträge: 4
Registriert: 19 Apr 2023 12:06

wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Archibald »

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit wasserdichten Spannbettlaken hat. Ich habe ein kleines Kind und das Bett ist immer wieder nass, wenn es nachts ins Bett gemacht hat. Ich überlege, ob ein wasserdichtes Spannbettlaken eine gute Lösung wäre.

Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Gruß

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Cramy »

Hey,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wasserdichte Spannbettlaken eine echte Erleichterung sind. Ich hatte vor ein paar Jahren einen pflegebedürftigen Verwandten, der auch häufiger ins Bett gemacht hat. Mit einem normalen Laken war das immer eine riesige Sauerei und das Waschen hat ewig gedauert. Mit einem wasserdichten Spannbettlaken ging das viel einfacher.

Gruß

Kohlkopf
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 13:25

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Kohlkopf »

Ich bin da etwas skeptisch. Ich hatte auch mal ein wasserdichtes Spannbettlaken, weil ich nachts sehr viel schwitze, aber ich fand es nicht so angenehm. Das Material war irgendwie steif und es hat sich nicht so gut auf der Haut angefühlt. Habe es nach ein paar Wochen wieder gegen ein normales Laken ausgetauscht.

Archibald
Beiträge: 4
Registriert: 19 Apr 2023 12:06

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Archibald »

Hmm... ok, das ist interessant. Kannst du mir sagen, welches Laken du hattest? Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede bei der Qualität.

Kohlkopf
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 13:25

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Kohlkopf »

Ja, ich hatte damals eins aus PVC. Das war vielleicht nicht das beste Material, aber ich denke, dass wasserdichte Spannbettlaken generell etwas unangenehmer sind als normale.

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Cramy »

Also ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte ein wasserdichtes Spannbettlaken aus Baumwolle und das hat sich gar nicht anders angefühlt als wie ein normales Laken. Und wie gesagt, es hat mir echt viel Arbeit erspart.

Archibald
Beiträge: 4
Registriert: 19 Apr 2023 12:06

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Archibald »

Cramy hat geschrieben:
19 Apr 2023 15:31
Also ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte ein wasserdichtes Spannbettlaken aus Baumwolle und das hat sich gar nicht anders angefühlt als wie ein normales Laken. Und wie gesagt, es hat mir echt viel Arbeit erspart.
Okay, das klingt gut. Welche Marke hattest du denn?

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Cramy »

Ich hatte eins von Sensalou. Gute Qualität zum guten Preis, die sind echt gut. Das Material ist atmungsaktiv und fühlt sich wirklich angenehm an. 100% Baumwolle, waschbar bei 95 Grad und nach mehrmaligem Waschen immer noch dicht. Hier die Standardgröße: wasserdichte spannbettlaken 90x200 Die haben aber alle Größen im Sortiment.

Kohlkopf
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 13:25

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Kohlkopf »

Das klingt gut. Vielleicht sollte ich es auch noch mal mit einem wasserdichten Spannbettlaken probieren, wenn es aus Baumwolle ist. Danke für den Tipp!

Archibald
Beiträge: 4
Registriert: 19 Apr 2023 12:06

Re: wasserdichte Spannbettlaken - Erfahrungen?!

Beitrag von Archibald »

Danke euch beiden für eure Erfahrungen und Empfehlungen. Ich denke, ich werde mir auch mal ein wasserdichtes Spannbettlaken anschauen und schauen, ob es für uns funktioniert.

Viele Grüße

Antworten