Sante Naturkosmetik bei empfindlicher Haut – wirklich gut oder nur „Bio-Hype“?

Charlotte

Sante Naturkosmetik bei empfindlicher Haut – wirklich gut oder nur „Bio-Hype“?

Beitrag von Charlotte »

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar ehrliche Erfahrungen. Ich will nicht komplett zur Öko-Tante mutieren, aber meine Haut nervt mich gerade ziemlich. Seit ein paar Monaten bekomme ich nach meiner normalen Tagescreme und manchmal auch nach Make-up rote Wangen, so trockene Stellen um den Mund und gelegentlich spannt alles.
Ich habe jetzt im dm-Regal öfter Sante gesehen und überlege, ob ich damit mal Naturkosmetik ausprobieren soll. Vor allem Gesichtscreme, Shampoo und vielleicht Make Up interessieren mich. Preislich wirkt Sante noch ok, also nicht wie diese teuren Naturkosmetik Marken, bei denen eine Creme direkt 30 Euro kostet, oder mehr...
Aber ich bin unsicher. Hält das Make Up überhaupt? Riecht das alles stark? Werden Haare von Naturkosmetik Shampoo nicht oft stumpf? Und ist Sante wirklich verträglicher oder nur schöner vermarktet? Hat jemand von euch länger Erfahrung damit? Besonders bei empfindlicher bzw. trockener Haut?

Lasst mal hören, danke,
LG

Minza

Re: Sante Naturkosmetik bei empfindlicher Haut – wirklich gut oder nur „Bio-Hype“?

Beitrag von Minza »

Huhuu,

ich hatte mal das Sante Familien Shampoo, ich glaube mit Bio Aloe Vera oder so ähnlich. Am Anfang fand ich es ehrlich gesagt komisch. Es hat anders geschäumt als mein normales Shampoo und die Haare waren nach dem Waschen nicht so weich glitschig wie sonst.
Nach zwei Wochen war es besser, aber ich hatte diese Umgewöhnungsphase. Wenn du Silikon Shampoos kennst und gewohnt bist, kann sich Naturkosmetik erstmal stumpf anfühlen. War bei mir zumindest so. Kommt mit Sicherheit auf die Haare an und ist bei jedem anders. Gesichtspflege hatte ich von Sante mal eine Tagescreme. Die war nicht schlecht, aber für den Winter wohl ein bisschen zu leicht. Hast du eher trockene Haut oder Mischhaut?

Liebe Grüße

Charlotte

Re: Sante Naturkosmetik bei empfindlicher Haut – wirklich gut oder nur „Bio-Hype“?

Beitrag von Charlotte »

Huhu Minza,

danke für deine schnelle Antwort. Bei mir ist es eher trocken an den Wangen, Stirn und Nase manchmal leicht glänzend. Also so ein nerviges Mischding.
Ich habe keine Akne oder so, nur diese Rötungen und trockenen Stellen. Nichts gravierendes, aber auch nicht nicht völlig harmlos... weiß nicht wie ich es genau beschrieben soll. Bei Shampoo habe ich feine Haare, die schnell platt werden. Deshalb habe ich Angst vor zu reichhaltiger Pflege.

LG

Antworten