Eine eigene App auf den Markt bringen?

Frevler
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2021 11:31

Eine eigene App auf den Markt bringen?

Beitrag von Frevler »

Hallo zusammen,

während der Feiertage habe ich einige anregende Gespräche führen können und habe nun sogar eine mögliche Idee für eine App.
Nur bin ich technisch leider überhaupt nicht begabt, auch wenn mein Ideenreichtum sicher für dutzende neue Apps reichen würde.
Ich habe sogar ein wenig recherchiert und glaube, dass es meine Idee tatsächlich noch nicht gibt. Deswegen behalte ich sie lieber erstmal für mich.
Nur brauche ich trotzdem noch Unterstützung für die Umsetzung, am besten einen Experten im Bereich Virtual Reality. Wo bekomme ich in dem Bereich die beste Unterstützung? Sollte ich einfach mal eine Anzeige schalten? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Asti
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jun 2021 11:29

Re: Eine eigene App auf den Markt bringen?

Beitrag von Asti »

Moin Frevler,

für ideenreich halten sich aber viele Leute, deswegen würde ich eine neue Geschäftsidee immer erstmal wirken lassen.
Am Ende gibst du nur Geld für ein Projekt aus, was du viel zu überstürzt angegangen bist.
Grundsätzlich finde ich es aber lobenswert, dass du deine Idee mit so viel Tatendrang direkt umsetzen möchtest. :D
Vielleicht fragst du als erstes mal im Freundeskreis nach, ob jemand Erfahrungen mit der App-Entwicklung hat?!
So würde ich es auf jeden Fall machen.

LG

Jitterbug
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2022 09:53

Re: Eine eigene App auf den Markt bringen?

Beitrag von Jitterbug »

Hallo,

für eine Virtual Reality App würde ich mich immer an einen entsprechenden VR-Experten wenden, da nicht jeder App-Entwickler die Fertigkeiten dafür hat. :) Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn du selbst direkt einen App-Entwickler mit Virtual Reality Fokus kontaktiert.
Dann weißt du immerhin schnell, ob deine Idee umsetzbar ist oder nicht. Mit Freunden zusammenarbeiten hat meistens ein übles Nachspiel, deswegen würde ich zum Beispiel nicht im Freundeskreis nachfragen. Manchmal funktioniert es vielleicht, aber ich würde immer lieber einen richtigen Experten bezahlen. Hier kannst du dir schon mal ein paar Informationen zum Thema VR App holen und dir einen guten Dienstleister in der Branche anschauen. Mit CAD-Schroer habe ich selbst schon mal zusammengearbeitet und war erstaunt, was man heutzutage technisch so umsetzen kann. Neben Virtual Reality finde ich die Möglichkeiten von Augmented Reality sehr spannend und könnte mir vorstellen, damit in Zukunft mehr zu arbeiten. Aber dazu kann dir der Dienstleister selbst das meiste erklären.

Grüße

Antworten