Vernünftiger Insektenschutz auf dem Balkon

René
Beiträge: 17
Registriert: 09 Jun 2021 11:34

Vernünftiger Insektenschutz auf dem Balkon

Beitrag von René »

Hallo zusammen,

meine Freundin ist etwas empfindlich was Mückenstiche und überhaupt die Anwesenheit einer Mücke in ihrer Nähe angeht.
Deswegen bekomme ich sie ab dem Sommer nicht mehr auf dem Balkon zu sehen, was ich etwas übertrieben finde.
Trotzdem will ich das beste aus der Situation machen und ihr etwas entgegen kommen.
Kennt ihr gute Gitter-Konstruktionen gegen Mücken? Ihr zuliebe würde ich sowas einfach überall anbringen.

Danke,
Gruß

Marli
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jun 2021 12:19

Re: Vernünftiger Insektenschutz auf dem Balkon

Beitrag von Marli »

Hey René,

Hut ab, das das finde ich nur löblich!

Auch irrationale Ängste kann man aus Respekt einfach mal ernst nehmen. Bestimmt freut sie sich, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.
Ich bin jeden Sommer so genervt von den Fliegen, dass ich mir überall einen Insektenschutz angeschafft habe.
Im Sommer will man schließlich nicht auf die Frischluft verzichten müssen. Deine Frau hat sich bestimmt nicht freiwillig drinnen verkrochen.
Die Insektenschutztür ermutigt sie vielleicht wieder und ihr habt bald wieder gemeinsame Sommerabende.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Konstruktion sehr leicht anzubringen ist. Vor allem der Insektenschutz von Neher, beste Qualität und die können dich auch beraten, falls du mal Schwierigkeiten mit der Installation haben solltest: https://www.neher.de/

Grüße

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: Vernünftiger Insektenschutz auf dem Balkon

Beitrag von Cramy »

Das könnte ich sein! ;) Es gibt nichts nervigeres, als dieses Mückengesurre am Ohr! Für mich sogar schlimmer als Wespen! Wenn ich draußen auf Mücken treffe - dann bin ich schneller weg als das Licht!

Antworten