Geruchsentfernung nach Wasserschaden

Asti
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jun 2021 11:29

Geruchsentfernung nach Wasserschaden

Beitrag von Asti »

Hallo zusammen,

wir hatten letztes Jahr einen Wasserschaden und immer noch mit den Folgen davon zu kämpfen.
Am meisten stört mich die starke Geruchsbildung, die sich durch simple Raumsprays nicht eindämmen lässt.
Wir haben schon einen weiteren Experten bestellt, der die Räumlichkeiten nochmal untersuchen und uns dazu beraten soll.
Leider dauert es bis Juni, daher hätten wir gerne noch eine Zwischenlösung, um wenigstens den Geruch zu minimieren.
Habt ihr vielleicht Tipps? Was können wir alles versuchen, um den unangenehmen Geruch zu neutralisieren?

HG

Frevler
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2021 11:31

Re: Geruchsentfernung nach Wasserschaden

Beitrag von Frevler »

Hallo Asti,

Wasserschäden können leider enorme dauerhafte Schäden der Bausubstanz hervorrufen.
Mein Vater hatte dadurch auch mal ein unangenehm riechendes Wohnzimmer, weil der Schaden dort am schlimmsten war.
Und er hat dann ein Ozongerät eingesetzt, um den Geruch nach Beseitigung des Schadens endlich loszuwerden.
Natürlich funktioniert das nur, wenn der Wasserschaden schon komplett beseitigt ist.
Jedenfalls kann man mit dem Gerät sowohl desinfizieren als auch Gerüche zuverlässig beseitigen.
Deswegen werden Ozongeräte auch in Restaurants und allgemein im Lebensmittelbereich eingesetzt.
Über Redozone findet man Ozongeneratoren und jegliches passende Zubehör für den fachgemäßen Einsatz.
Hoffentlich wirst du so dein Geruchsproblem möglichst schnell wieder los, ohne noch Monate zu warten.

MfG

Antworten