Schutz vor der Hitze

Jessie
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 12:11

Schutz vor der Hitze

Beitrag von Jessie »

Guten Morgen liebe Leute,

der Sommer ist da! Nicht, dass ich mich beschweren möchte, aber ich habe Angst vor einer weiteren Hitzewelle. Gegen angenehme, sommerliche Temperaturen habe ich ja gar nichts, mir macht nur diese unerträgliche Hitze zu schaffen.

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch vor der Hitze schützt?! Ich habe mir jetzt extra gegen die Hitze Plissees für die Fenster besorgt, aber die bringen irgendwie nichts. Ventilator habe ich auch, aber wenn die Hitze erstmal in der Wohnung ist, dann bringt der auch nicht mehr viel.

Wie schützt ihr euch vor der nächsten Hitzewelle? Habt ihr einen guten Tipp parat? Bin für alles offen!

Danke und einen schönen Tag wünsche ich!

Peter
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jun 2021 11:56

Re: Schutz vor der Hitze

Beitrag von Peter »

Hey,

da bin ich ganz bei dir, Sommer ja, aber bitte nicht mit Rekordtemperaturen.

Plissees sind ganz ok, aber die funktionieren nicht so gut als Sonnenschutz. Viel besser funktionieren allerdings diese Sonnenschutzfolien fürs Fenster: weiterlesen, damit kommt die Hitze gar nicht erst in die Wohnung, sondern wird direkt draußen abgefangen.

Also keine Hitze, aber genug Licht. Keine UV-Strahlen, keiner kann reinschauen und dich beobachten und das sowohl tagsüber, wie auch nachts. Da blendet dann auch nichts mehr, ich habe die auch und ich kann den ganzen Tag über ohne Einschränkungen vorm Bildschirm sitzen.

Schau dir das mal an, bei Protecfolien, einer speziellen Firma für diese Folien, bekommst du sie in Top Qualität und zu einem guten Preis.

Gruß

Niklas
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 11:42

Re: Schutz vor der Hitze

Beitrag von Niklas »

Morgen zusammen,

ich bin auch froh, dass wir (bis jetzt) von einer weiteren Hitzewelle verschont geblieben sind. Wenn es so richtig unerträglich heiß wird, mit Hitzerekordtemperaturen, da kann man sowieso nicht viel gegen machen. Da gehe ich alle 15 Minuten duschen, um mich abzukühlen. Ansonsten muss man einfach viel trinken, ich habe immer einen ordentlichen Vorrat Durstlöscher zuhause, die kann man online günstig kaufen und die sind ja sogar vegan.

Man könnte sich auch eine Klimaanlage installieren, aber die sind laut, verbrauchen viel Strom und ich bekomme davon immer eine Erkältung.

Bewahrt einen kühlen Kopf Leute!

Antworten