Möglichkeit in der Mietwohnung Leitungen zu legen besteht nicht - Was kann ich tun?

Spaghetti22
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 2022 16:23

Möglichkeit in der Mietwohnung Leitungen zu legen besteht nicht - Was kann ich tun?

Beitrag von Spaghetti22 »

Hallo alle zusammen,

ich besitze eine Mietwohnung im Zentrum Berlin (Pankow), habe einen ganz schön schwierigen Vermieter, welcher so gut wie gegen alles ist. Ob Tiere, spezielle Internetleitungen (Glasfaser) aber auch vieles anderes.
Allerdings sieht es so aus, dass ich eine Stromleitung verlegen müsste, er mir aber nicht erlaubt, dass ein Elektriker dies tut, den ich selbst beauftrage. Er möchte lieber einen viel zu überteuerten Elektriker beauftragen, welchen ich dann zum Teil noch selbst zahlen muss, was viel zu teuer sein wird.

Und deshalb die Frage kennt ihr irgendwelche Optionen wie ich Strom in einem Raum bekomme (Dieser Raum soll quasi mein Büro werden). Ich habe sonst überall Strom nur leider nicht in dem einen Raum.

Habt ihr Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Julia
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 2022 16:21

Re: Möglichkeit in der Mietwohnung Leitungen zu legen besteht nicht - Was kann ich tun?

Beitrag von Julia »

Hey Spaghetti,

aiaiai, das hört sich nicht schön an, das tut mir für dich leid, dass du nicht gerade Glück hast, was deinen Vermieter angeht.
Verstehe nicht, weshalb man gegen solch eine Sache ist, oder auch gegen beide der genannten Dinge.
Diesbezüglich zu deiner Frage ja es gibt andere Optionen für dich!
Ich denke nicht, aber vielleicht hast du ja schonmal etwas gehört von Power Over Ethernet (PoE).
Es wird lediglich ein LAN-Kabel benötigt und mehr brauchst du nicht, probier die Methode doch einfach mal bei deinem Endgerät aus! :D

Lg
Julia

Technik_Nick
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 2022 16:18

Re: Möglichkeit in der Mietwohnung Leitungen zu legen besteht nicht - Was kann ich tun?

Beitrag von Technik_Nick »

Grüß dich Spaghetti, hier ist der Nick :)

ein Glück, das wir im 21. Jahrhundert Leben, wie auch bereits über mich erwähnt, gibt es die Möglichkeit das ganze über das klassische Lan-Kabel zu machen, in dem Fall werden nicht nur Daten übertragen, sondern auch die Energie.
Tools von einem externen Dienstleiter wie z. B. DMN Solutions sind da nicht schlecht, und echt gut.
Anbei einfach mein Link zu denen (wo ich bisher nur gute Erfahrungen mit hatte), damit wirst du auf jeden Fall nicht enttäuscht sein.
https://www.dmn-solutions.com/themen/an ... -ethernet/

Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg und hoffentlich hat dir dieser Vorschlag weitergeholfen.

Meld dich gerne falls du weiterhin Hilfe benötigst.
Liebe Grüße
Nick

Antworten