Mehr Sicherheit für zu Hause

Kenny
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2022 09:07

Mehr Sicherheit für zu Hause

Beitrag von Kenny »

Hallo zusammen,

meine Mutter ist inzwischen 78 Jahre alt und wohnt im Haus meiner Großeltern. Das Haus ist nicht besonders modern und verfügt über keine Sprechanlage, sodass meine Mutter nicht weiß, wer vor der Tür steht. Nun kommt meine Mutter in ein Alter, wo sie häufiger Angstzustände hat und somit auch nicht mehr die Tür aufmachen möchte. Sie muss jedes Mal erst aus ihrer eigentlichen Wohnung in den Flur, um nachzufragen wer an der Tür ist. Nun möchte ich ihr mehr Sicherheit geben und eine Türsprechanlage einbauen lassen. Kenne mich mit dem Thema allerdings gar nicht aus und wollte hier mal um Rat fragen. LG!

Micky
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2022 09:03

Re: Mehr Sicherheit für zu Hause

Beitrag von Micky »

Hallo Kenny,

kann absolut nachvollziehen, dass du für deine Mutter für mehr Sicherheit sorgen möchtest. Vor allem ältere Menschen landen oft in das Blickfeld von Betrügern. Wenn du schon eine solche Investition machen möchtest, würde ich dir empfehlen ein paar Euro mehr reinzustecken und nicht nur eine normale Türsprechanlage zu besorgen, sondern direkt eine mit einer Überwachungsfunktion. So kann dein Mutter auf dem Bildschirm sehen, wer vor der Tür steht. Bei meinen Eltern habe ich das Problem, dass sie nicht mehr so gut hören können und oftmals nicht verstehen, wer gerade an der Tür spricht. Deshalb ist eine Kamera eine sehr gute Lösung. Das Ganze bringt zwar auch viel Technologie mit sich, ist Sicherheitstechnisch aber Spitze! Ich habe mir die Goliath Türsprechanlage selbst vor einem Jahr installieren lassen, da ich von der bei meinen Eltern begeistert war. Hier findest du den Link zu der Seite: https://goliath-intercom.de/ Die Beratung war super und ich habe alles genaustens erklärt bekommen. Ich kann von meinem Handy aus auch alles steuern und sehen, wer vor meiner Tür steht. Selbst die Haustür lässt sich per Handy öffnen. Bisher alles Tip Top!

Antworten