Macbook selbst reparieren?

Jitterbug
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jun 2022 09:53

Macbook selbst reparieren?

Beitrag von Jitterbug »

Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand erfolgreich selbst an seinem Macbook rumgebastelt?
Leider hat mein Display einen Defekt und müsste lediglich ausgetauscht werden, Sowas könnte man doch leicht mit einer Anleitung selbst machen, oder? Das nächste Apple Fachgeschäft ist mir leider zu weit weg, aber ein neues Display kann ich auch gut und günstig nachhause bestellen.
Sein teures Gerät im DIY-Verfahren zu reparieren ist vielleicht etwas riskant, aber mit etwas Geduld traue ich mir das schon zu. Ein paar Ratschläge könnte ich dennoch gebrauchen: Was gilt es zu beachten und wo finde ich gute Anleitungen?

LG

Racker
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jun 2022 09:51

Re: Macbook selbst reparieren?

Beitrag von Racker »

Hallo Jitterbug,

ich würde mein Macbook niemals selbst reparieren, weil ich mich viel zu wenig mit den Komponenten des Geräts auskenne.
Am Ende ist das gute Macbook vollkommen kaputt und man muss es für noch mehr Geld reparieren lassen.
Auch ohne Apple Fachgeschäft in der Nähe kann man sein Gerät wenigstens bei einem Reparaturservice einsenden.
Ich musste letztes Jahr mein Macbook Display reparieren lassen uns habe das Gerät einfach bei Notebooknerds eingeschickt:
https://notebooknerds.de/macbook-display-reparieren/
Die kennen sich immerhin besser aus als man es als Privatperson könnte und haben dementsprechend schnell die Reparaturarbeit erledigt.
Außerdem spart man im Gegensatz zum Applestore noch etwas Geld ein, daher lohnt sich das Einsenden auch.

Ich rate wirklich vom Eigenversuch ab, wenn dir dein Macbook etwas wert ist.
PS: Datensicherung nicht vergessen.

Grüße

Antworten