Die Suche ergab 9 Treffer

von Frevler
27 Dez 2022 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Eine eigene App auf den Markt bringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 8550

Eine eigene App auf den Markt bringen?

Hallo zusammen, während der Feiertage habe ich einige anregende Gespräche führen können und habe nun sogar eine mögliche Idee für eine App. Nur bin ich technisch leider überhaupt nicht begabt, auch wenn mein Ideenreichtum sicher für dutzende neue Apps reichen würde. Ich habe sogar ein wenig recherch...
von Frevler
20 Sep 2022 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Redner zum Beruf machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8296

Redner zum Beruf machen?

Hallo allerseits, da ich in meinem Bekanntenkreis als ewiger Redner bekannt bin, wird mir schon immer gesagt, ich solle diese Tätigkeit zum Beruf machen. Nachdem ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen habe, sehne ich mich bereits nach neuen Herausforderungen. Eventuell wirkl...
von Frevler
03 Mai 2022 10:36
Forum: Industrie
Thema: Essentials zum Aufbau eines Motors
Antworten: 1
Zugriffe: 8743

Essentials zum Aufbau eines Motors

Hallo zusammen, wenn man einen Motor zusammensetzen will, braucht man doch diverse Anschlüsse und Leitungen. Jetzt habe ich gesehen, dass man dafür am besten Klemmbretter einsetzt. Da ich für ein Projekt einen Motor zusammensetzen muss, lohnt sich vermutlich die Anschaffung eines Klemmbretts, um Ord...
von Frevler
28 Apr 2022 10:37
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Geruchsentfernung nach Wasserschaden
Antworten: 1
Zugriffe: 8378

Re: Geruchsentfernung nach Wasserschaden

Hallo Asti, Wasserschäden können leider enorme dauerhafte Schäden der Bausubstanz hervorrufen. Mein Vater hatte dadurch auch mal ein unangenehm riechendes Wohnzimmer, weil der Schaden dort am schlimmsten war. Und er hat dann ein Ozongerät eingesetzt, um den Geruch nach Beseitigung des Schadens endli...
von Frevler
22 Dez 2021 15:19
Forum: Allgemeines
Thema: Hausverschönerungen
Antworten: 1
Zugriffe: 9495

Re: Hausverschönerungen

Moin Käffkes, wenn die weiße Farbe so schnell zu Grau wird, warum probiert ihr nicht mal eine andere Farbe? Also entweder direkt ein klares Grau oder eine ganz andere Farbtextur, die eventuell länger frisch bleibt. Wir haben das Haus damals auch in einer neuen Farbe gestrichen, nachdem die vorherige...
von Frevler
30 Nov 2021 14:45
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Vorbereitungen Winter/Sommer?
Antworten: 2
Zugriffe: 9395

Re: Vorbereitungen Winter/Sommer?

Hallo Käffkes, ich denke da nie so genau drüber nach, aber stimmt, ich habe erst kürzlich neue Teppiche gekauft. Wird wohl an der Winterstimmung liegen, die einem Lust auf mehr Komfort daheim macht. Ich mag den Sommer generell lieber, auch wenn ich wie du ein Problem mit Mücken habe. Letzten Sommer ...
von Frevler
05 Jul 2021 13:21
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Müllentsorgung im Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 9490

Müllentsorgung im Sommer

Hallo zusammen, wie macht ihr das eigentlich mit der Müllentsorgung im Sommer? Funktioniert das ohne Geruchsbelästigung? Also in meinem Fall ist es leider so, dass ich den Geruch mehrere Tage vor Abholung als sehr unangenehm empfinde. Aber leider stehen die Mülleimer halt direkt vor dem Haus, sodass...
von Frevler
05 Jul 2021 12:13
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Sport an der frischen Luft
Antworten: 4
Zugriffe: 10745

Re: Sport an der frischen Luft

Hallo Käffkes, Fitnessstudios sind in der Regel auch auf den Innenbereich fokussiert. Dass das teilweise angeboten wurde, lag halt einfach an der Pandemie. Wer draußen Kraftsport machen will, muss halt im Garten oder Park Übungen machen. Ansonsten gibt es noch sowas wie diese Calisthenics Geräte: ht...
von Frevler
28 Jun 2021 14:37
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Wie Feuerholz lagern?
Antworten: 1
Zugriffe: 9012

Re: Wie Feuerholz lagern?

Hallo Asti, hast du bis dato Regale für Feuerholz im Keller stehen oder die Holzscheite einfach übereinander gestapelt gelagert? Ich habe nur einen sehr kleinen Vorrat im Keller, in einem Platz sparenden Regal extra für das Holz. Und im Wohnzimmer steht ein weiteres Kaminholzregal aus dieser Kollekt...