Die Suche ergab 4 Treffer

von Dienstschluss
21 Mär 2024 11:41
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Gartenpflege - Selbst machen oder Profis beauftragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Gartenpflege - Selbst machen oder Profis beauftragen?

Hi Mugan! Ich verstehe deinen Punkt total. Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil ich dachte, das wäre das Eingeständnis, dass ich meinen Garten nicht selbst in Schuss halten kann. Aber nachdem ich letztes Jahr einen Profi engagiert habe, möchte ich nie wieder zu...
von Dienstschluss
16 Feb 2024 16:49
Forum: Technik
Thema: Wechselrichter-Installation zu Hause: Selber machen oder Profi beauftragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Wechselrichter-Installation zu Hause: Selber machen oder Profi beauftragen?

Danke für eure Rückmeldungen! Es klingt, als ob es eine gute Idee wäre, zumindest mit einem Fachmann zu sprechen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Ich werde Alpha Solar mal kontaktieren, um ihre Sichtweise zu hören und dann entscheiden, ob ich mich dem DIY-Projekt widmen oder es den Pr...
von Dienstschluss
16 Feb 2024 16:37
Forum: Technik
Thema: Wechselrichter-Installation zu Hause: Selber machen oder Profi beauftragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Wechselrichter-Installation zu Hause: Selber machen oder Profi beauftragen?

Hey Leute, ich stehe kurz davor, in die Welt der erneuerbaren Energien einzusteigen und überlege, einen Wechselrichter für mein Zuhause zu installieren. Ich bin ziemlich handwerklich begabt und frage mich, ob es eine realistische Option ist, die Installation selbst durchzuführen. Hat jemand von euch...
von Dienstschluss
15 Dez 2021 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kündigung unterm Weihnachtsbaum!
Antworten: 4
Zugriffe: 11117

Re: Kündigung unterm Weihnachtsbaum!

Ich weiß nicht was da genau vorgefallen ist, aber die Kündigung mit der lapidaren Aussage "wegen Corona" würde ich so nicht hinnehmen. Auch wenn eine weltweite Pandemie herrscht, gelten in Deutschland die normalen Kündigungsregeln und arbeitsrechtlichen Vorschriften. Klingt verrückt, ist aber so. Am...