Kleine Wunder, große Ratlosigkeit: Was schenkt man zur Geburt?

Jitterbug

Kleine Wunder, große Ratlosigkeit: Was schenkt man zur Geburt?

Beitrag von Jitterbug »

Hallo zusammen, mein Bruder ist vor ein paar Tagen Papa geworden und ich bin jetzt offiziell Onkel. Ich möchte meinem neugeborenen Neffen gern etwas Schönes schenken, aber nicht einfach nur das Übliche kaufen. Es soll persönlich wirken, aber trotzdem praktisch sein. Habt ihr eine Idee für ein passendes Geschenk zur Geburt?

KarlHeino

Re: Kleine Wunder, große Ratlosigkeit: Was schenkt man zur Geburt?

Beitrag von KarlHeino »

Glückwunsch zum Onkelstatus! Ich finde bei Geschenken zur Geburt immer eine Mischung aus nützlich und liebevoll gut, also zum Beispiel ein hochwertiges Kuscheltier, eine personalisierte Decke oder ein kleiner Geschenkkorb mit Baby Sachen.

Cramy

Beitrag von Cramy »

Sehe ich ähnlich. Gerade Baby Geschenke kommen gut an, wenn die Eltern auch etwas davon haben. Windeln, Pflegeprodukte, ein schönes Erinnerungsalbum oder ein Gutschein für später sind oft sinnvoller als das zehnte Stofftier. :mrgreen:

KarlHeino

Beitrag von KarlHeino »

Ich habe damals bei: https://www.geschenkundkorb.de/geschenke-zur-geburt ein schönes Geschenk zur Geburt gefunden, weil dort mehrere Ideen gebündelt sind und man nicht alles einzeln zusammensuchen muss.

Jitterbug

Beitrag von Jitterbug »

Danke euch, das klingt schon mal gut. Ein Geschenkkorb mit etwas Persönlichem dazu wäre wahrscheinlich genau richtig. Vielleicht kombiniere ich Pflegeprodukte, eine kleine Spieluhr und eine Karte mit ein paar persönlichen Worten.

Cramy

Beitrag von Cramy »

Das passt super. Gerade wenn du als Onkel noch eine kleine persönliche Nachricht dazulegst, wirkt es nicht wie ein Standardgeschenk. Die Eltern freuen sich bestimmt auch, wenn es etwas ist, das sie wirklich verwenden können. :D

Antworten