Worauf bei der Wahl von Schuhen achten?

Asti
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jun 2021 11:29

Worauf bei der Wahl von Schuhen achten?

Beitrag von Asti »

Hallo zusammen,

meine Alltagsschuhe sind mittlerweile etwas zerkratzt und abgelaufen. Da ich sie bereits mehrfach zum Schuster gebracht habe, ist jetzt wieder Zeit für ein neues Paar. Worauf achtet ihr bei festen Lederschuhen, wenn ihr nicht unbedingt wieder dieselbe Firma in Anspruch nehmen wollt?
Also bei mir müssen die Schuhe schon sehr robust sein, deswegen lege ich sehr viel Wert auf feste Lederschuhe in Markenqualität.
Habt ihr empfehlenswerte Firmen oder sogar Modelle in petto?

Grüße

Käffkes
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jun 2021 11:32

Re: Worauf bei der Wahl von Schuhen achten?

Beitrag von Käffkes »

Hallo Asti,

also gerade bei Lederschuhen finde ich, dass die italienischen Hersteller besonders langlebige Modelle produzieren.
Wenn ich die neu besohlen lasse, gehe ich auch immer extra zu einem Schuster, der sich auf italienische Lederschuhe spezialisiert hat.
Zuletzt habe ich mir Schuhe von Santoni bei Borgers-Fashion bestellt und trage diese nun seit ein paar Wochen.
Und wieder spricht die Qualität einfach für sich, italienische Lederschuhe halt. Mit dem entscheidenden Vorteil, dass man bei Borgers-Fashion direkt ein passendes Outfit mit dazu bestellen kann. Ansonsten hat man doch manchmal das Problem, dass dann doch nicht alles so zueinander passt, aber dort werden gezielt universell miteinander kombinierbare Kleidungsstücke angeboten. Zumal mir bei Santoni nochmal positiv aufgefallen ist, dass die Marke Italien-untypische Modelle anbietet. So konnte ich meine Schuhsammlung nochmal um ein gänzlich anderes Modell erweitern, ohne an der mir gewohnten Qualität Abstriche machen zu müssen. Kann ich dir also wärmstens empfehlen, dich dort nach einem neuen und vor allem robusten Alltagschuh umzusehen.

Herzliche Grüße

Antworten