Herausforderungen der Industriebranche

Jitterbug
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2022 09:53

Herausforderungen der Industriebranche

Beitrag von Jitterbug »

Hallo zusammen,

was würdet ihr als größte Herausforderung in der Industrie ansehen und wie kann diese bewältigt werden?
Meiner Meinung nach ist eine dieser Herausforderungen ein zunehmender Mangel an Fachpersonal, weil die Branche immer unbeliebter wird.
Jobs in der Industrie hatten mal so einen guten Ruf, während Industriekultur immer mehr als Relikt den Bach hinuntergeht.
Was meint ihr? Vielleicht seht ihr es sogar ganz anders?!

Grüße

Racker
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2022 09:51

Re: Herausforderungen der Industriebranche

Beitrag von Racker »

Hallo Jitterbug,

meiner Meinung nach wird nicht genug über die Feinstaubbelastung gesprochen, der man alltäglich ausgesetzt ist.
Ich bin aber froh, dass in meinem Unternehmen mittlerweile mehr Wert auf den Schutz der Arbeitnehmer gelegt wird.
Wir haben eine spezielle Absauganlage für Industrie Zwecke, hier findet man mehr Informationen zu den Filtern.
Verunreinigte Luft wird damit zuverlässig gefiltert und von Schadstoffen befreit, was in jedem Unternehmen zum Standard gehören sollte.
Leider wird noch nicht in jedem Industrieunternehmen auf modernste Filter gesetzt, sondern nur das gesetzlich vorgeschriebene genutzt.
Das sollte sich ändern, zusammen mit dem von dir erwähnten Fachkräftemangel.

MfG

Antworten