Kurzurlaub Deutschland - Winter 2021

Nicole
Beiträge: 3
Registriert: 20 Aug 2021 13:27

Kurzurlaub Deutschland - Winter 2021

Beitrag von Nicole »

Hallo liebe Foris,

wir würden gerne dieses Jahr noch einen kleinen Kurzurlaub machen wollen, einfach ein paar Tage wegfahren. Leider scheinen wir da nicht die einzigen zu sein und wegen der Pandemie haben meiner Meinung nach, alle Anbieter die Preise erhöht. Habt ihr eine gute Idee, wo man noch relativ preiswert ein paar schöne Urlaubstage verbringen kann?! Wo kann man sparen und wo sollte man eurer Meinung nach hinfahren? Fahrt ihr dieses Jahr noch weg, oder wart ihr schon im Urlaub?

Danke und liebe Grüße

Mugan
Beiträge: 3
Registriert: 20 Aug 2021 13:29

Re: Kurzurlaub Deutschland - Winter 2021

Beitrag von Mugan »

Hi Nicole,

es kommt natürlich immer darauf an, wo man den Urlaub verbringt. Beim Essen und bei den Getränken kann man beispielsweise sparen, indem man die Touristen-Ballungs-Zentren meidet und nicht auf der Touristen Meile essen geht, sondern ein, zwei Straßen weiter ins Landesinnere vorstößt. Da muss man nicht auf die Qualität verzichten, ganz im Gegenteil, die ist oft sogar noch besser und das Essen deutlich günstiger. Am meisten kann man natürlich sparen, wenn man sich das Essen in der Urlaubsunterkunft selber zubereitet. Wenn man sich die Kosten für die Unterkunft im Urlaub dann noch mit mehreren Leuten teilen kann, dann kann man richtig sparen.

Wir haben letztes Jahr mit 4 Personen eine Skihütte in Österreich gemietet, das war eine regelrechte Luxusunterkunft, mit Sauna, Whirlpool und Kamin und allem Drum und Dran. Trotzdem war es letztendlich ein sehr günstiger Urlaub, da wir die Kosten untereinander aufgeteilt haben.

Falls ich bei dir das Interesse geweckt habe, hier kann man sich, je nach persönlichem Bedarf, eine Skihütte mieten: mehr erfahren

Schönen Urlaub wünsche ich dir auf jeden Fall.

Antworten