Eure ultimative Methode zum Entspannen?!

Tanja
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2021 13:27

Eure ultimative Methode zum Entspannen?!

Beitrag von Tanja »

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal nach eurer ultimativen Entspannungsmethode fragen?!

Nehmen wir mal an, ihr hattet einen harten Arbeitstag, habt euch mit dem Chef oder den Kollegen gestritten, seid auf dem Weg nach Hause im Stau steckengeblieben und kurz vor der Haustür tretet ihr noch in eine Pfütze... Was würdet ihr in so einer Situation machen, bzw. wie baut ihr die Aggressionen wieder ab? Bin gerade auf der Suche nach adäquaten Lösungen für eine solche Situation, der Stress sollte möglichst nicht an der Familie abgebaut werden. Was würdet ihr machen? Auf den Boxsack eindreschen, ab in die Kneipe? Wie handhabt ihr das?

Bin für jeden Vorschlag offen, immer raus damit.

Danke,
LG

Glurak
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2022 11:19

Re: Eure ultimative Methode zum Entspannen?!

Beitrag von Glurak »

Hi Tanja,

bis dato hat ja leider noch niemand auf deinen eröffneten Thread geantwortet. Ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit die eine oder andere Methode für dich gefunden hast, die dir dabei hilft, in stressigen Situationen und Phasen Entspannung zu finden. Momente wie den von dir geschilderten, kennen vermutlich die meisten von uns. In die Kneipe zu gehen, ist dabei natürlich weder eine sinnvolle noch eine gesunde Option. Das weißt du aber sicherlich auch selbst. Tatsächlich hilft bei mir auch Sport, da man sich dabei richtig verausgaben und den stressigen Alltag komplett ausblenden kann. Am liebsten gehe ich dann nach Feierabend squashen oder joggen. Darüber hinaus hat es mir sehr geholfen, mich mit dem Thema Breathwork auseinanderzusetzen und herauszufinden, wie sehr ein korrektes Atmen zur Entspannung und Stressreduktion beiträgt. Am besten informierst du dich auch einmal zum Thema. Ansonsten hilft bei mir noch ein warmes Bad mit Badezusätzen oder ein heiße Tasse Kakao.

Liebe Grüße

Antworten