Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Wolke
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2021 13:09

Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Wolke »

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr zu Silvester macht?

In Zeiten von Corona so eine Sache, in den Club gehen fällt ja schon mal aus. Ich meine, Geimpfte und Genesene dürfen sich bis zu 50 Personen zuhause treffen. So eine große Party hatte ich jetzt nicht geplant, aber eine kleine Feier, im kleinen Kreis, darüber wäre ich nicht unglücklich.

Wie sieht's bei euch aus?

LG

René
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jun 2021 11:34

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von René »

Es gelten praktisch die gleichen Regelungen wie letztes Jahr. Letztes Jahr gab es sogar die Ausgangssperre. Jetzt darf man sich nicht in großen Gruppen treffen, es gibt auf den bekannten Plätzen Versammlungsverbot und Verkauf von und knallen mit Böllern ist verboten. Macht ja auch Sinn aktuell darauf zu verzichten. Wir feiern jedenfalls zuhause und machen Fondue. Nix besonderes.

Harald
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2021 16:12

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Harald »

Der Verkauf von Böllern ist wieder verboten, was ich sehr begrüße! Konnte die Ballerei sowieso noch nie ertragen. Es wird leider auch genug Leute geben, die sich trotzdem Feuerwerk im Netz bestellen. Die Knallerei Regeln sind ja in jedem Bundesland anders geregelt. Alles und jeden kontrollieren kann man auch nicht.

MrsThePoint
Beiträge: 6
Registriert: 10 Aug 2021 13:24

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von MrsThePoint »

Das wird ein ganz ruhiges Fest bei uns. Zuhause im Kreis der Familie.

Stern
Beiträge: 2
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Stern »

Wir feiern auch zuhause, also ganz entspannt Zum Essen gibt es Raclette und zusammen mit den Kindern werden wir wieder einen Töpferabend veranstalten. Das machen wir jetzt schon seit 3 Jahren und es ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Die Kids haben immer einen riesigen Spaß irgendwelche tollen Kunstwerke zu erstellen, bei mir wird es am Ende dann doch meistens eine Schale oder ein Becher, aber die Kids modellieren immer mit großer Begeisterung und haben jetzt schon mehr Talent als ich. :) Für dieses Jahr habe ich mir ein paar Gießformen zum Töpfern besorgt, Fische, Sterne und Herzen, usw. damit werde ich dieses Mal auftrumpfen!

Die Böller vermisse ich ebenfalls nicht, jedes Jahr gibt es Verletzte dadurch, die kann man ruhig ganz abschaffen meiner Meinung nach. Ein paar Wunderkerzen gibt es bei uns dann aber schon.

Peter
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2021 11:56

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Peter »

Wir machen einen Filmeabend mit Freunden. Werden zusammen was essen, etwas trinken und natürlich „Dinner for One“ gucken, das ist bei uns Tradition. :)

Kurt
Beiträge: 3
Registriert: 19 Aug 2021 16:17

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Kurt »

Wir gehen Essen im Restaurant, ganz klassisch.

Kohlkopf
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2021 13:25

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Kohlkopf »

Ich muss Silvester keine Party feiern, wir machen auch einen gemütlichen Film- oder Spieleabend. Silvester laufen immer ein paar gute Filme im Fernsehen. Töpferabend mit den Kids klingt auch nicht schlecht, das haben sie schon mal in der Schule gemacht. Bisher gab es bei uns immer Wachsgießen, also wie Bleigießen nur mit Wachs. Wachs auf einen Löffel, über die Kerze halten und dann in einen Topf mit Wasser gießen. Da können die Gören gar nicht genug von kriegen. Töpfern ist wahrscheinlich genau so eine Sauerei, aber beim Töpfern müssen sie mal selber kreativ werden.

Tanja
Beiträge: 5
Registriert: 20 Aug 2021 13:27

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Tanja »

Töpfern soll ja so entspannend wirken wie Yoga, soll so ähnlich gut gegen Stress funktionieren.

Jessie
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jun 2021 12:11

Re: Was macht ihr Silvester 2021 - in Zeiten von Corona?!

Beitrag von Jessie »

Ich tanze da wohl etwas aus der Reihe, denn wir haben beschlossen die Zeit sinnvoll zu nutzen und mal richtig zu renovieren. Also wir verlegen jetzt keinen neuen Boden oder machen das Badezimmer neu, aber wir streichen z.B. einmal die komplette Wohnung. Einmal alles abkleben, alles umräumen und der Wohnung einen neuen, frischen Anstrich verpassen. Wir machen alles in Eigenregie, ohne Handwerker. Habe extra so eine gute Dispersionsfarbe geholt, mit hoher Deckkraft und ohne Zusatzstoffe. Damit brauchen wir hoffentlich nur einmal streichen. Dann wird alles ausgemistet, alle aufgeräumt, all so Sachen, die wir schon die ganze Zeit vor uns herschieben. Silvester ist für mich ein Tag wie jeder andere auch, da hab ich keine Angst irgendetwas zu verpassen. Möchte auch niemandem zu Nahe treten, der Silvester feiert. Das kann jeder machen, wie er möchte. Richtig Lust habe ich auch nicht auf die Aktion, aber ich bin mir absolut sicher, am Ende sind wir froh, es so gemacht zu haben.

HG

Antworten