Porsche mieten

Artorias
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jun 2021 12:41

Porsche mieten

Beitrag von Artorias »

Servus zusammen,

ich plane, in den nächsten Monaten einen besonderen Anlass zu feiern und möchte einen Porsche mieten. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte?

Danke euch!

Kai556
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2021 15:32

Re: Porsche mieten

Beitrag von Kai556 »

Servus,

ich habe auch schon mal einen Super-Sportwagen gemietet, zwar keinen Porsche, aber einen Ferrari :) War eine unglaublich gute Erfahrung.

Ich rate dir, eine gründliche Recherche durchzuführen und verschiedene Angebote zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Als ich damals verglichen habe, bin ich auf diesen Anbieter gestoßen: Porsche mieten Angebot. Achte darauf, dass der Vermieter einen guten Versicherungsschutz bietet, so wie der den ich verlinkt habe. Dann bist du im Falle von Schäden abgesichert.

Viel Spaß - den wirst du haben! ;)

Peter
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jun 2021 11:56

Re: Porsche mieten

Beitrag von Peter »

Sehr geil! Würde ich auch gerne mal machen! Am besten wäre es wohl sich vorab mit dem Fahrzeug vertraut zu machen, um das Beste aus der Erfahrung herauszuholen. Die Bedingungen des Mietvertrags sind natürlich auch wichtig, wie viele Kilometer sind inklusive? Gibt es zusätzliche Gebühren für die Rückgabe des Fahrzeugs außerhalb der Geschäftszeiten? Falls man doch länger unterwegs ist als geplant. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssten. Und natürlich immer sicher und verantwortungsbewusst fahren!

Minza
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 13:12

Re: Porsche mieten

Beitrag von Minza »

Hallo,

ich stimme zu, es ist mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, aber sicher zu fahren und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten darf man dabei nicht vergessen! Es ist leicht, von der Leistung und dem Adrenalinrausch des Porsches mitgerissen zu werden, aber es ist immer noch wichtig, sich und andere auf der Straße zu schützen.

Liebe Grüße

Blackbird
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2021 15:29

Re: Porsche mieten

Beitrag von Blackbird »

Auf jeden Fall das Auto vor der Abholung sorgfältig überprüfen und sicherstellen, dass es in gutem Zustand ist. Wenn es Mängel gibt, sollten diese unbedingt dokumentiert werden, um späteren Ärger zu vermeiden.

Habe gerade mal auf der Seite geschaut, bin echt überrascht, wie erschwinglich das ist. Ferrari und Lamborghini haben die auch im Angebot. Das wäre schon ein Traum einmal damit zu fahren.

Jessie
Beiträge: 11
Registriert: 09 Jun 2021 12:11

Re: Porsche mieten

Beitrag von Jessie »

Ou Mann, klingt echt nach einer großartigem Erlebnis. Ich hätte aber schon Angst beim Parken des Autos. Such' dir am besten die schönsten Straßen zum Fahren aus und erkunde die Landschaft. Stelle ich mir schon toll vor, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das man auf einer solchen Fahrt erlebt.

Viel Spaß!

Franz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Aug 2021 13:26

Re: Porsche mieten

Beitrag von Franz »

Schätze mal es verhält sich wie bei einem normalen Mietwagen auch. Die Rückgabebedingungen, wie z.B. die Tankregelung sind immer eine Sache, also ist der Tank bei der Abholung voll oder muss er bei der Rückgabe vollgetankt werden? Muss das Fahrzeug gereinigt werden? Muss es vollgetankt sein? Wenn Du Dich über die Bedingungen im Voraus informierst, erlebst du keine bösen Überraschungen und ersparst dir evtl. zusätzliche Gebühren.

Anni
Beiträge: 11
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Re: Porsche mieten

Beitrag von Anni »

Hallo zusammen!

@Artorias weißt du denn schon, welches Modell es sein soll? Habe noch nie einen Porsche gemietet, oder in einem dringesessen. Es gibt ja so viele verschiedene Modelle und Ausstattungsvarianten, die dann unterschiedliche Fahrerlebnisse bieten. Ich schätze es kann nicht schaden sich im Voraus über die Verfügbarkeit des Fahrzeugs zu informieren. Falls du den Wagen an einem bestimmten Tag benötigst, solltest du frühzeitig buchen, um sicherzustellen, dass er verfügbar ist. Ansonsten rate ich dir auch, den Wagen vor der Abfahrt sorgfältig zu überprüfen. Mache ein paar Fotos von vorhandenen Schäden und informiere den Auto-Verleiher, um dir späteren Ärger zu vermeiden. Sonst kann ich dir nur viel Spaß wünschen!

LG

Antworten