Kleine Sieger, große Momente: Welche Medaillen passen für ein Jugendturnier?
Kleine Sieger, große Momente: Welche Medaillen passen für ein Jugendturnier?
Hallo zusammen, wir planen gerade ein kleines Jugendturnier im Sportverein und ich bin noch unsicher, welche Auszeichnungen am besten ankommen. Eine goldene Medaille für den ersten Platz ist klar, aber ich würde gern auch allen Teilnehmern eine schöne Erinnerung mitgeben. Hat jemand schon einmal Medaillen für so ein Event bestellt und kann etwas empfehlen? 
Re: Kleine Sieger, große Momente: Welche Medaillen passen für ein Jugendturnier?
Ja, das kommt bei Kindern und Jugendlichen richtig gut an. Ich finde es besonders schön, wenn nicht nur die Gewinner etwas bekommen, sondern alle Teilnehmer eine kleine Belohnung erhalten. Gerade bei Jugendturnieren zählt ja oft auch Motivation und Teamgefühl. 
Re: Kleine Sieger, große Momente: Welche Medaillen passen für ein Jugendturnier?
Schau dir mal Budgetpokale an, dort gibt es eine enorme Auswahl an Medaillen, Pokalen, Turnierschleifen und sogar Meisterschalen, und wer eine Medaille kaufen oder eine Medaille selbst gestalten möchte, findet hier passende Optionen: https://www.budgetpokale.com/de/medaillen.html
Danke, das sieht tatsächlich passend aus. Ich hatte erst nur an Sport gedacht, aber Medaillen wären eigentlich auch super für Mathematik Wettbewerbe, Lesewettbewerbe oder ähnliche Schulaktionen.
Genau, eine Medaille muss ja nicht nur für Sport stehen. Gerade bei Kindern ist so eine sichtbare Anerkennung oft viel wert. Für ein Jugendturnier würde ich vielleicht verschiedene Varianten nehmen, zum Beispiel goldene Medaille für Platz eins und neutrale Teilnehmermedaillen für alle anderen.
Finde ich auch. Wenn ihr das Ganze noch mit einer kleinen Gravur oder einem passenden Band kombiniert, wirkt es direkt viel persönlicher und trotzdem bezahlbar.