Erfahrungen mit Road-Trips

Ivory
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 2022 12:51

Erfahrungen mit Road-Trips

Beitrag von Ivory »

Hallo zusammen,

meine Freunde und ich sind dabei eine längere Reise durch Europa zu planen und haben bereits eine Route und einen genauen Plan erstellt. Eine der wenigen Fragen die uns noch bleibt ist, welches Transportmittel wir verwenden sollen. Da wir bereits für jede Nacht ein kleines Hotel bzw. eine Unterkunft miteingeplant haben, ist ein Wohnwagen nicht erforderlich, auch wenn es trotzdem seine Vorteile mit sich bringt. Da wir zu siebt sind, ist ein normales Auto nicht denkbar. Was würdet Ihr uns empfehlen? Gibt es eine günstige Möglichkeit?

Wir haben zwar vieles geplant, da dies aber unser erster Trip ist, sind wir auch froh über weitere Hinweise oder Tipps. :)

Yoda
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2022 12:46

Re: Erfahrungen mit Road-Trips

Beitrag von Yoda »

Hey,

cooler Plan. Wie genau sieht den Eure Strecke aus? Den Wohnwagen würde ich an Eurer Stelle auch nicht an erster Stelle nehmen. Dieser kann zwar seht gemütlich sein auf längeren Strecken, aber dies gilt bei 3 bis 5 Personen.

Anaconda
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 2022 12:49

Re: Erfahrungen mit Road-Trips

Beitrag von Anaconda »

Hey Ivory,

bei meinem ersten Road-Trip durch Süd-Europa waren wir damals zu sechst unterwegs und haben uns ebenfalls diese Frage gestellt. Der Wohnwagen war ebenfalls nicht unsere erste Wahl sondern die Frage ob wir uns einen Bulli besorgen oder einen Siebensitzer. Dann natürlich noch die Frage ob kaufen oder leihen. Am Ende haben wir einen VW Bulli gekauft. Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht warum gleich sofort gekauft. Naja wir haben in Summe fünf längere Road-Trips damit erlebt, hatten privat noch großen Nutzen daraus gezogen und am Ende haben wir den Bulli etwas umgestaltet. Das heißt die Sitze entfernt und ein großes Bett mit Fernsehe eingebaut. Jetzt nutzen wir Ihn immer noch aber nur noch zu zweit, bzw. mit unseren Frauen :D

Ob dies auch eine Option für Euch ist kann ich Euch nicht sagen, aber bei Interesse werft einen Blick auf https://www.a1a-automotive.de/vw-nutzfahrzeuge/ . Wir hatten eine wunderbare Zeit mit diesem Bulli und er war jeden Cent wert! Euch noch viel Spaß.

Kenny
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2022 09:07

Re: Erfahrungen mit Road-Trips

Beitrag von Kenny »

Moin Ivory,

so ein Road-Trip ist eine super Sache! Da erinnere ich mich direkt an meinen Trip durch Deutschland. Wir wollten damals einfach schauen, was unser Land so zu bieten hat und haben uns für eine spontane Fahrt entschieden. Insgesamt waren wir 10 Tage unterwegs und haben so ziemlich jede sehenswürdige Stadt erkundigt. Für euren Trip kann ich euch einen klassischen Van oder einen SUV empfehlen. Da habt ihr für jeden Platz, mit sieben Mann wird es aber trotzdem etwas eng. :lol: Falls ihr einige Orte genauer erkundigen wollt, kann ich euch eine Stadtführung nur empfehlen. Wir hatten damals insgesamt drei gebucht. Unsere Stadtführung Dresden war super interessant und unterhaltsam. Uns wurde auch geschichtliches zur Dresdener Altstadt erzählt und das mit ganz viel Witz und Humor. Das war damals definitiv eine Stadtführung die in Erinnerung blieb. Oftmals verpasst man einige schöne Sehenswürdigkeiten ohne eine solche Tour. LG!

Kai556
Beiträge: 7
Registriert: 13 Dez 2021 15:32

Re: Erfahrungen mit Road-Trips

Beitrag von Kai556 »

Servus,

das klingt spannend! Was ist euch denn wichtig dabei? Ist der Weg das Ziel oder doch die Orte wo ihr übernachten wollt? Wo führt der Road Trip denn entlang? Habt ihr denn die Unterkünfte schon gebucht?

Weiß ja nicht, ob das eine Option für euch ist, aber wenn ihr im Sommer fahren wollt, würde ich euch empfehlen mit dem Motorrad die Tour zu machen. Vielleicht kann der eine oder andere als Beifahrer mitfahren?! Es gibt so geniale Strecken mit tollen Kurvenkombinationen und grandiosem Ausblick auf die Landschaft. Da bekommt man als Motorradfahrer deutlich mehr mit, wie als wenn man mit dem Auto, Bus oder Kastenwagen fährt. Ich kann dir sagen, auf manchen Strecken ist Gänsehaut pur angesagt, so schön sind die.

Sucht euch ein paar Bikes mit Sturzbügel aus für eine sichere und komfortable Fahrt: https://www.hepco-becker.de/Schutz-Komfort/Sturzbuegel/ Motorräder mit Sturzbügel bieten ein besseres Handling und verbessern so die Kontrolle über das Bike. Durch den Einsatz des Bügels kann man schneller reagieren und hat mehr Stabilität und Kontrolle beim Bremsen, Beschleunigen und Lenken. Gerade bei längeren Strecken erhöht der Einsatz des Sturzbügels auch den Komfort, weil man leichter sitzen und sich entspannen kann. Wer einen B-Führerschein besitzt, darf seit 1.1.2020 ohne eine zusätzliche Fahrprüfung leichte Motorräder bis 125 cm3 fahren. Sollte also kein Problem sein, sich ein paar Hobel zu leihen.

Könnt ihr euch ja mal überlegen.

Wünsche viel Spaß - so oder so!

Antworten