Den Pool effektiv sauber halten

René
Beiträge: 17
Registriert: 09 Jun 2021 11:34

Den Pool effektiv sauber halten

Beitrag von René »

Hallo,

zurzeit weiß ich es sehr zu schätzen, dass ich einen Pool habe. Möchte gar nicht damit angeben, denn man hat auch viel Arbeit damit. Kaum nehme ich die Abdeckung vom Pool, geht es los mit der Verschmutzung. Das geht so schnell, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Gibt es vielleicht Pool-Formen, die einfach anfälliger für Dreck sind?

Meiner wäre es dann. Kommt euch das bekannt vor?

LG

Peter
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jun 2021 11:56

Re: Den Pool effektiv sauber halten

Beitrag von Peter »

Hallo René,

du hast aber schon einen Pool mit eingebautem, also vorinstalliertem Filter, oder? Ist der Filter schon älter, nicht so fein, wie die modernen Filter heutzutage sind?!

Mittlerweile setzt man Pool Filteranlage ein, die mit Sand den Schmutz besonders fein filtern. Kann mir vorstellen, du hast bisher wahrscheinlich eine Kartusche genutzt, die kommt dann schlicht und ergreifend einfach nicht mehr hinterher.

Mit der Form des Pools kann so etwas nicht zusammenhängen, aber umso besser für dich.

Du musst nur auf eine moderne Filteranlage umsteigen, dann kannst auch du von einer höheren Filterleistung profitieren.

HG

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: Den Pool effektiv sauber halten

Beitrag von Cramy »

Wie gemein! Ich will auch einen Pool! ;)

Der größte und schönste Pool nützt natürlich gar nichts, wenn das Poolwasser dreckig ist. Kenne mich nicht so gut damit aus, würde auch eine Filteranlage empfehlen, oder eine passende Abdeckung wie ein Pooldach.

Einen Swimmingpool zu besitzen bedeutet nun mal auch Arbeit und nicht nur Vergnügen! Das ist nur fair! ;)

Antworten