Neues Auto - leasen oder Kredit?!

Kurt
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2021 16:17

Neues Auto - leasen oder Kredit?!

Beitrag von Kurt »

Hallo,

könnt ihr mir gerade mal helfen...ich überlege gerade, ob ich mir ein neues Auto leasen sollte oder einen Kredit aufnehmen soll und direkt bezahlen...?! Leasing soll ja so viele Vorteile haben, aber mich nervt es schon, dass das Auto dann nicht mir gehört. Was spricht denn noch gegen das Leasing?

Danke und viele Grüße

Harald
Beiträge: 6
Registriert: 19 Aug 2021 16:12

Re: Neues Auto - leasen oder Kredit?!

Beitrag von Harald »

Moin Kurt,

wüsste nicht was sonst gegen Leasing spricht. Wenn du unbedingt der Eigentümer des Fahrzeugs werden willst, dann ist es vielleicht nicht das Richtige für dich. Kürzlich hat meinen Arbeitswagen das Zeitliche gesegnet, da musste auch ein neues Fahrzeug her. Meine Frau hatte dann die Idee, dass wir uns einen Kleinbus anschaffen könnten.

Wir wohnen etwas abseits und die Kinder mussten sich bis jetzt immer in das enge Auto quetschen oder sind mit Nachbarskindern mitgefahren.
Mit dem neuen VW T6 können wir unsere Kinder und alle Nachbarskinder zur Schule transportieren.
Außerdem passt endlich mein ganzes Werkzeug in den Wagen, sodass ich bei Kundenterminen alles mitnehmen kann.
Die T6 Preise bei a1a-automotive.de sind extrem gut, auch die Leasing Konditionen. Der größte Vorteil beim Leasing ist, dass du die Leasing-Raten als Betriebsausgaben steuerlich voll absetzen kannst.

MfG

Antworten