In die eigene Immobilie investieren

Nicole
Beiträge: 3
Registriert: 20 Aug 2021 13:27

In die eigene Immobilie investieren

Beitrag von Nicole »

Tag zusammen,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, in eine eigene Immobilie zu investieren...

Man sagt ja, dass ein Haus die beste Anschaffung ist, die man tätigen kann. Es ist aber schon eine große Entscheidung! Das eigene Haus (oder Wohnung) mit Garten, das ist doch der Traum von jedem, oder? Meiner ist es jedenfalls und ich würde ihn mir, bzw. der Familie gerne erfüllen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann davon berichten!? Würde mich über ein paar Tipps freuen. Ich will das so genau wie möglich durchdenken, deswegen... wer erzählt mir was?

Danke und liebe Grüße!

Franz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Aug 2021 13:26

Re: In die eigene Immobilie investieren

Beitrag von Franz »

Hallo Nicole,

diesen Traum haben tatsächlich fast alle Menschen. Das eigene Haus bedeutet Freiheit, Unabhängigkeit, Flexibilität, Ruhe, Entspannung, Sicherheit, usw. es ist die ideale Form der Altersvorsorge.

Aber die Umstände, die Situation, wo man wie und warum man sich den Traum vom Eigenheim erfüllt hat, sind komplett unterschiedlich. Wie du das am besten bewerkstelligst, in deiner individuellen Situation, solch spezifische Fragen, wo man wirklich Experten Wissen benötigt, würde ich nicht in einem Forum stellen. Da kommst du nicht wirklich weit. Hier tummeln sich die besten Hobby Experten, mit tausend unterschiedlichen Meinungen und Tipps. So was musst du in einer professionellen Beratung klären, wo wirklich Leute einen beraten, deren Job das ist. Ein Kollege hat seine Beratung zur Baufinanzierung in Köln beispielsweise bei Smarthyp.de bekommen. Dort wurde er super beraten und sie haben das beste Angebot für ihn rausgeholt. Da bist du auf der sicheren Seite. Die Faktoren sind ja nicht immer gleich. Das kommt immer auf die persönliche Situation an.

Für ein individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Finanzierungskonzept wendest du dich am besten an Experten, bzw. die Berater bei Smarthyp.de

VG

Antworten