Professionelle Teppichreinigung

Yoda
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 2022 12:46

Professionelle Teppichreinigung

Beitrag von Yoda »

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Monaten in Essen in eine Wohnung gezogen. Ich bin auch recht zufrieden mit dieser. Die Tatsache, dass in der kompletten Wohnung, bis auf das Bad, ein Teppichboden verlegt wurde war auch durchaus ein positiver Aspekt. Jetzt habe ich aber mittlerweile viele Flecken entdeckt und das Gefühl an manchen Stellen einen merkwürdigen Geruch war zunehmen. Sich darum selbst zu kümmern war nicht mir Erfolg gekrönt... Hat jemand Tipps für mich oder kann mir eine richtige Teppichreinigung empfehlen?

LG

Glockenhorst
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2022 12:55

Re: Professionelle Teppichreinigung

Beitrag von Glockenhorst »

Hey,

oh ja, ich will mir gar nicht vorstellen was sich alles so in einem Teppich befinden kann, was das menschliche Auge nicht sehen kann. :shock: Zwar würde ich auch nicht unbedingt Geld in eine Reinigung investieren möchten, aber es kann sich durchaus lohnen, vor allem wenn man in eine neue Wohnung gezogen ist, wäre solch ein frische Gefühl doch super. Aus diesem Grund empfehle ich ohne dir Haushaltstipps zu geben, eine professionelle Teppichreinigung. Welchen Teppich du dabei genau hast spielt keine Rolle, du könntest dir bloß noch überlegen, ob du noch weitere Dienste in Anspruch nehmen möchtest, wie etwa einen Teppich zu imprägnieren.

Ich denke nicht dass die Reinigung einen Fleck übersehen würde, aber weise gerne nochmal auf Stellen hin, wo besonders intensiv gereinigt werden soll, und im Nu hast du einen sauberen und wohlriechenden Teppich. Zusätzlich kann durch solch eine Pflege die durchschnittliche Lebensdauer des Teppichs gesteigert werden.

MfG

Antworten