Wie Feuerholz lagern?

Asti
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jun 2021 11:29

Wie Feuerholz lagern?

Beitrag von Asti »

Hallo,

vielleicht kennt der ein oder andere es: Man schafft sich einen Kamin an und plötzlich bekommt man eine richtige Feuerholz Obsession.
Was wenn doch mal die Welt untergeht und man möchte es warm haben?! Jedenfalls ist das eine gute Begründung, wenn man seine Sammlung verteidigen muss. Problematisch ist lediglich, dass der Platz im Keller ausgeht.
Kennt ihr besonders platzsparende Methoden, um alles unterzubringen? Ansonsten sollte ich vielleicht einen Teil verkaufen. Was schade wäre, denn schließlich habe ich das Holz mühevoll gesammelt und getrocknet.

Grüße

Frevler
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jun 2021 11:31

Re: Wie Feuerholz lagern?

Beitrag von Frevler »

Hallo Asti,

hast du bis dato Regale für Feuerholz im Keller stehen oder die Holzscheite einfach übereinander gestapelt gelagert?
Ich habe nur einen sehr kleinen Vorrat im Keller, in einem Platz sparenden Regal extra für das Holz.
Und im Wohnzimmer steht ein weiteres Kaminholzregal aus dieser Kollektion von Resorti: https://www.resorti-muelltonnenboxen.de/aufbewahrungsboxen/kaminholzregale/
So habe ich immer genug Feuerholz griffbereit und es auch noch dekorativ verstaut, sodass es nicht stört.
Mir ist wichtig, dass das Holz lange genug trocknen kann. Daher macht es durchaus Sinn, sich einen recht großen Vorrat zuzulegen.
Dennoch würde ich mir den Keller nicht mit Holz zustellen wollen. Zumal das Holz dann noch schlechter trocknet.

MfG

Antworten