Müllentsorgung im Sommer

Frevler
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2021 11:31

Müllentsorgung im Sommer

Beitrag von Frevler »

Hallo zusammen,

wie macht ihr das eigentlich mit der Müllentsorgung im Sommer? Funktioniert das ohne Geruchsbelästigung?
Also in meinem Fall ist es leider so, dass ich den Geruch mehrere Tage vor Abholung als sehr unangenehm empfinde.
Aber leider stehen die Mülleimer halt direkt vor dem Haus, sodass man teils bereits morgen Freude damit hat.
Ich hab schon überlegt, ob man einfach allen Hausbewohnern Müllbeutel mit Duft verordnen soll...
Aber ich weiß auch nicht. Vermutlich liegt es auch am Fischkonsum meiner direkten Nachbarn im Haus.
Keine Ahnung wie man sowas verhindern soll.

Gruß

Asti
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jun 2021 11:29

Re: Müllentsorgung im Sommer

Beitrag von Asti »

Hallo Frevler,

da bin ich aber froh, dass wir das bei uns anders geregelt haben.
Obwohl wir mit starken Gerüchen nie sonderlich Probleme hatten, haben wir uns aus Ordnungsgründen eine Sammelbox für die Mülleimer.
Darin ist alles komplett luftdicht verschlossen, sodass man selbst bei starker Hitze, Fisch oder ähnlichem keine Gerüche zu befürchten hätte.
Und nicht nur deswegen ist eine Box für Mülltonnen vorteilhaft: Eine Mülltonnenbox Holz von Meisterbox ist auch optisch ein Gewinn.
Erweckt einfach direkt einen positiven Eindruck, wenn man diese Box aus Naturholz vor das Haus stellt.
Ich würde mich immer wieder für diese Lösung entscheiden, alleine für das ordentliche Aussehen.
Und wenn es bei euch solche Probleme mit übel riechendem Müll gibt, habt ihr so eine Box nicht nur wegen der Optik nötig.
Dann lohnt es sich eigentlich umso mehr, sich dazu mal Infos einzuholen. Falls Holz nicht eurem Geschmack entspricht, gibt es noch andere Materialien zur Auswahl.

Herzliche Grüße

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: Müllentsorgung im Sommer

Beitrag von Cramy »

Hey,

also ohne so eine Box für Mülltonnen hast du im Sommer keine Chance gegen den Gestank. Denk' doch mal an die letzten heißen Sommer, da entsteht in Null komma nichts ein übler Gestank in der Mülltonne. Bei uns in der Straße haben einige Nachbarn auch keine Mülltonnenbox und da steht manchmal der Mief in der ganzen Straße, wenn kein Wind weht. Tue dir selbst und deinen Nachbarn einen Gefallen und sprecht über die Anschaffung einer solchen Box.

LG

Antworten