Möbel - alt oder neu?!

Anni
Beiträge: 11
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Möbel - alt oder neu?!

Beitrag von Anni »

Hallo liebe Leute,

ich möchte einen neuen Wohnzimmertisch kaufen und bin mir einfach nicht sicher, ob ich einen neuen, modernen Tisch nehmen sollte, oder die antike Variante?! Was meint ihr, was spricht dafür und was dagegen?

Habe einen tollen, antiken Tisch gefunden, preislich käme er genauso teuer wie ein moderner Tisch... aber ich bei mir ist das Wohnzimmer eigentlich eher modern eingerichtet, bin mir nicht sicher... was meint ihr?

LG

Minza
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 13:12

Re: Möbel - alt oder neu?!

Beitrag von Minza »

Hi Anni,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die alte, antike Variante nehmen. Gerade wenn deine Wohnung sowieso modern eingerichtet ist, dann passt so ein antiker Tisch doch perfekt. Wenn man zwei Stile mixt, alt und neu, dann passt das wieder hervorragend zusammen, wie ich finde.

Wie sieht der Tisch denn aus, wo hast du ihn gefunden?

Anni
Beiträge: 11
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Re: Möbel - alt oder neu?!

Beitrag von Anni »

Hey Minza,

es ist dieser antike Tisch hier von antike-wohntraeume24.de : https://www.antike-wohntraeume24.de/stuehle-tische/

Er sieht einfach toll aus, ist aus der Gründerzeit, der ist schon über 100 Jahre alt.

Was meinst du?

Minza
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 13:12

Re: Möbel - alt oder neu?!

Beitrag von Minza »

Na, der sieht doch wirklich klasse aus. Den würde ich definitiv nehmen.

Letzten Endes ist es Geschmacksache und deine Entscheidung, du musst es selbst entscheiden. Wenn du mich fragst, würde ich die antike Variante nehmen, ohne die moderne Variante überhaupt gesehen zu haben.

Der Tisch ist über 100 Jahre alt und wird auch noch die nächsten 100 Jahre überdauern. Die meisten modernen Möbel halten doch nicht mal bis zum nächsten Umzug, die sind darauf ausgelegt sie neu zu kaufen. Die alten Stücke sind auch zeitlos schön, die sind durch ihre Optik oft quasi wieder modern. Der aktuelle Trend geht doch sogar in die Richtung, neue Möbelstücke auf alt zu trimmen.

Meine Meinung steht jedenfalls fest.

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: Möbel - alt oder neu?!

Beitrag von Cramy »

Der Tisch sieht wirklich toll aus! Für den würde ich mich auch entscheiden, wenn der Rest der Einrichtung modern gehalten ist, dann passt es doch wunderbar. So alte Stücke haben doch Charakter und es steckt meistens eine interessante Geschichte dahinter. Ist definitiv was anderes als der Einheitsbrei aus den bekannten Möbelhäusern.

LG

Antworten