Weihnachtsvorbereitungen

Luisa
Beiträge: 4
Registriert: 13 Dez 2021 15:33

Weihnachtsvorbereitungen

Beitrag von Luisa »

Guten Morgen,

ich wollte mich gerade um das festliche Schmücken für die Weihnachtszeit kümmern und da ist mir aufgefallen, dass wir den Pool gar nicht abgedeckt haben...! Da sind jetzt seit alle möglichen Insekten, Blätter und Schmutz drinnen. Dann kann ich mich jetzt erstmal den ganzen Tag darum kümmern. So kommt bei mir keine Weihnachtstimmung auf.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung, habt ihr schon geschmückt, oder dekoriert ihr gar nichts?

HG

Marli
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jun 2021 12:19

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Beitrag von Marli »

Schönen guten Morgen,

das ist ja ärgerlich und tut mir leid für dich. Ich wollte zum Ende der Woche anfangen zu schmücken. Es wird nicht so viel Deko und Lichter bei uns in Haus und Garten geben, wie in den letzten Jahren, aber etwas schöne Weihnachtsdeko, um für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, muss schon sein.

Liebe Grüße

Peter
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jun 2021 11:56

Re: Weihnachtsvorbereitungen

Beitrag von Peter »

Guten Morgen zusammen,

das ist natürlich nicht so schön, wenn der Pool dreckig ist und der Tag damit anfängt ihn zu säubern. Wenn Du den Pool sauber machen möchtest, gibt es mehrere Möglichkeiten dafür. Die beste Methode hängt natürlich von den Gegebenheiten Deines Pools ab.

Wenn Dein Pool aus Beton oder Zement besteht, kann man ihn am besten mit einem Pumpeinsatz absaugen. Dies funktioniert am besten bei leeren Becken, da sonst zu viel Schmutz in die Kanalisation gelangt. Ein Bodensauger funktioniert hier nicht sehr gut, da der Schlauch schnell verstopft.

Bei Sandfilteranlagen lohnt es sich hingegen, einen Bodensauger zu nutzen. Der Sandfilter muss regelmäßig gereinigt werden, um Verschmutzungen vorzubeugen. Mit einem normalen Pumpeneinsatz ist dies jedoch sehr mühsam und zeitaufwendig. Mit einem Bodensauger geht dies deutlich schneller und effizienter.

Wenn Du keine Sandfilteranlage hast oder diese nicht regelmäßig reinigen willst, kannst Du auch einen normalen Pumpeneinsatz verwenden. Achtung: Bevor Du den Filter nutzt, muss erstmal das Wasser abgelassen werden! Sonst droht erst recht Verstopfung des Schlauches.

Weiß nicht genau, was Du vorhast, aber hier bekommst Du alles, was Du für eine effiziente Poolreinigung brauchst.

Wir haben das Haus schon weihnachtlich dekoriert, zwar nicht so festlich und mit so viel Lichtern wie sonst üblich, aber der Weihnachtsbaum steht schon.

Wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

Antworten