Was ist euch wichtig im Alltag?

Peter
Beiträge: 10
Registriert: 09 Jun 2021 11:56

Was ist euch wichtig im Alltag?

Beitrag von Peter »

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mal von euch wissen, was euch im Alltag wichtig ist, bzw. worauf ihr besonderen Wert legt?!

Wie wichtig ist euch eine geregelte Struktur im Alltag, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle Pandemie?

Dann lasst mal hören, wie ihr in dieser schwierigen Zeit gut durch den Alltag kommt!

Beste Grüße

Artorias
Beiträge: 11
Registriert: 09 Jun 2021 12:41

Re: Was ist euch wichtig im Alltag?

Beitrag von Artorias »

Servus,

in diesen turbulenten Pandemie Zeiten, wo sowieso schon genug drunter und drüber geht, ist mir ein einigermaßen geregelter Tagesablauf schon sehr wichtig. Ich bin derzeit noch im Homeoffice und da ist eine geregelte Struktur extrem wichtig, damit man vernünftig arbeiten kann.

Mir ist auch hier sehr wichtig, dass am am Arbeitsplatz auf die Arbeitnehmer eingegangen wird und auch Vorschläge angenommen und umgesetzt werden. Letztens haben wir beispielsweise darüber geklagt, dass niemand geeignete Bürostühle zuhause zur Verfügung hat.
Da hat der Chef sich kurzerhand informiert wo man Bürostühle in Dortmund günstig bestellen kann und schon hat jeder Mitarbeiter einen neuen Stuhl bekommen. So sollte es doch immer sein. Letztendlich ist ein glücklicher Arbeitnehmer immer effektiver.

Naja, ansonsten werden die ganzen Beschränkungen ja derzeit überall gelockert und es wird immer einfacher zu einem geregelten Tagesablauf, so wie früher, wieder zurückzukehren.

LG

René
Beiträge: 17
Registriert: 09 Jun 2021 11:34

Re: Was ist euch wichtig im Alltag?

Beitrag von René »

Hallo,

die wichtigsten Dinge im Leben sind: Gesundheit, Liebe, Freunde und Familie. Das kann man auch auf den Alltag übertragen, wenn dieses Dinge funktionieren, bzw. vorhanden sind, dann fühlt man sich auch im Alltag wohl und glücklich.

Bei mir ist es so, dass ich vor kurzem meine neue Liebe online gefunden habe und ich aktuell sehr glücklich bin. Wir verstehen uns prima, harmonieren perfekt miteinander und mein Leben hat dank ihr wieder Struktur (und einen Sinn) bekommen. "Glück in der Liebe" bedeutet also nicht "Pech im Spiel", sondern eher "Liebe gut - alles gut".
Wer hätte auch gedacht, dass man mit über 50 Jahren so einfach eine neue Liebe online finden kann?! Das liegt wohl auch zum großen Teil daran, dass man auf den Plattformen für Frauen ab 50 keine Fake-Accounts findet und dort zu 99% Leute unterwegs sind, die eine ernsthafte Beziehung suchen, zumindest auf date50.de

Also ich bin gerade zwar auf Wolke 7, aber ich hätte genau dieselben Ansichten, wenn es nicht so wäre.

VG

Jessie
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2021 12:11

Re: Was ist euch wichtig im Alltag?

Beitrag von Jessie »

Moin zusammen,

also mir ist (und war) in den aktuellen Zeiten besonders wichtig, dass mein Internet funktioniert! Das gilt sowohl im Homeoffice, als auch im Büro. Wir hatten auf der Arbeit eine Art Cyberangriff, wo eine Schadsoftware auf unserem Server installiert wurde und dann immer weiter verbreitet wurde. Bei uns zuhause hat sich jemand in das WLAN eingeloggt und ist kostenlos mitgesurft, wer weiß, was der alles angestellt hat?! Unsere Auslastung war ständig bei 90% und dadurch ist uns das erst aufgefallen. Auf der Arbeit konnten wir das Problem mit einer effizienten Netzwerkzugangskontrolle lösen. Die neue NAC Lösung schützt jetzt effektiv unsere IT-Räume und berücksichtigt dabei gleichzeitig die Gesetzkonformität und den Datenschutz. Mein Mann hat sich erstmal um das Problem zuhause gekümmert und wird auch für uns zuhause eines der NAC-Produkte von dmn-solutions.com besorgen. Man merkt erst wie wichtig die Dinge im Leben sind, wenn man sie nicht mehr hat. Das Internet ist so eine wichtige Sache, da merkt man erst wie relevant das im Alltag ist, wenn es nicht mehr funktioniert.

Lg

Cramy
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2021 13:28

Re: Was ist euch wichtig im Alltag?

Beitrag von Cramy »

Hallo allerseits,

für mich persönlich spielt der Umwelt- und Klimaschutz aktuell eine sehr große Rolle. Ich versuche, so gut ich kann, auf meinen ökologischen Fußabdruck zu achten. Es sind zwar nur kleine Schräubchen an denen ich da drehe, aber ich versuche mich immer mehr zu steigern. Besser als gar nichts zu unternehmen ist es allemal.

Das spiegelt sich vor allem in meinem Konsumverhalten wider, versuche dort mehr auf auf Bio-Lebensmittel zurückzugreifen. Achte generell mehr auf BIO, auf Fairtrade. Wenn ich Waren und Produkte finde, die aus fairem Handel stammen, oder bei deren Herstellung auf diverse ökologische und ökonomische Punkte geachtet wurde, dann kaufe ich diese bevorzugt. Ich nutze Ökostrom, schalte meine Geräte über den Schalter an der Steckerleiste aus, versuche beim Wasserverbrauch zu sparen, fahre kürzere Wege nicht mit dem Auto fahren, usw. Ich habe sogar dafür gesorgt, dass mein Schwager in seiner Imbißbude nur noch nachhaltiges Einweggeschirr verwendet. Das ist biologisch komplett rückstandsfrei und lässt sich zu 100% kompostieren. Seine Kunden wissen das auch zu schätzen, er hat viele neue Kunden dadurch gewonnen. Da habe ich schon einen recht großen Beitrag geleistet, wenn man mal darüber nachdenkt. "Wenn du es süßer haben möchtest im Geschmack, dann beiß' in die Zuckerrohr Gabel" sagt er immer aus Scherz zu den Kunden. Wenn ich mir dagegen die ganzen jungen Leute angucke, die alle nach Klimaschutz schreien, aber selber kaum was an ihrem Lebensstil ändern und nicht auf Konsum verzichten. Naja, jeder Schritt in Richtung Umweltschutz und umweltgerechte Verhaltensweisen ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

LG

Antworten