Lackschäden am Auto ausbessern

Jessie
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 12:11

Lackschäden am Auto ausbessern

Beitrag von Jessie »

Guten Morgen,

ich bin leider im Parkhaus an einer Wand vorbeigeschrammt und habe jetzt einige Kratzer am Wagen. Man kann solche Kratzer doch auch selber entfernen, oder? Kann mir jmd. erklären wie das genau funktioniert?

Vielen Dank!

Malacath
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2021 12:43

Re: Lackschäden am Auto ausbessern

Beitrag von Malacath »

Morgen,

ja das ist immer ärgerlich, aber keine Sorge, das passiert jedem. Wichtig ist, dass du die Schrammen schnell beseitigst, sonst entsteht Rost. Meistens kannst du solche Kratzer selbst ausbessern.

Wenn die Kratzer nicht so tief sind, dann kannst du sie selber wegpolieren. Einfach die betroffene Stelle richtig sauber machen (Spüli + Wasser), gut abtrocknen, danach die Stelle ganz vorsichtig mit Schleifmittel bzw. der passenden Politur einreiben. Passende Hochleistungsschleifmittel für Farben und Lacke bekommst du bei colorbase.de Dann einfach trocknen lassen und die Kratzer sollten verschwunden sein.

Falls du am Ende doch in die Autolackiererei musst, dann lasse dir auf jeden Fall vorher einen Kostenvoranschlag geben.

Viel Erfolg, Gruß

Niklas
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 11:42

Re: Lackschäden am Auto ausbessern

Beitrag von Niklas »

Also "an einer Wand vorbeigeschrammt" hört sich für mich jetzt nicht so an, als könnte man die Schäden einfach wegpolieren. Die mikroskopisch kleinen Kratzer, die kann man wegpolieren, aber ich gehe jede Wette ein, dass die Kratzer zu tief sind.

Der Autolack besteht zwar aus 4 Schichten, ist aber trotzdem nur so dick wie ein menschliches Haar und wenn die Kratzer über die erste Schicht hinausgehen, dann ist es meistens schon zu spät, um die Kratzer selber loszuwerden.

Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich würde mir jedenfalls die Arbeit und die Nerven sparen und direkt zur Autolackiererei fahren. Hier meine Werkstatt in Stuttgart ist der perfekte Ansprechpartner, um die Schäden zu beseitigen: umfassende Autopflege in allen Bereichen.

Du solltest die Kratzer jedenfalls wirklich unverzüglich entfernen lassen, aber bei carcompany-stuttgart.de bekommst du schnell einen Termin.

Antworten