Hausverschönerungen

Käffkes
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2021 11:32

Hausverschönerungen

Beitrag von Käffkes »

Hallo liebe Leute,

ich würde mal gerne eure Meinungen erfahren, was den Eindruck eines Hauses automatisch verbessert?
So rein von der Optik her, merkt man doch immer schnell, wie es im Inneren des Hauses aussehen muss.
Nur ist es bei dem Haus, in dem ich wohne tatsächlich so, dass es im Inneren viel ordentlicher aussieht, als das Äußere vermuten.
Beispielsweise gibt es keinen Innenhof, daher stehen die Mülltonnen stets direkt vor dem Haus.
Die Fassade ist an sich weiß, wird hin und wieder neu gestrichen, wird aber immer schnell grau?!
Was würde die Optik wohl verbessern?

HG

Frevler
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jun 2021 11:31

Re: Hausverschönerungen

Beitrag von Frevler »

Moin Käffkes,

wenn die weiße Farbe so schnell zu Grau wird, warum probiert ihr nicht mal eine andere Farbe?
Also entweder direkt ein klares Grau oder eine ganz andere Farbtextur, die eventuell länger frisch bleibt.
Wir haben das Haus damals auch in einer neuen Farbe gestrichen, nachdem die vorherige schnell gelblich wurde.
Sowas muss echt nicht sein, auch wenn man eine Farbe optisch schön findet. Die Praktikabilität ist wichtiger.
Und in punkto Mülltonne, wir haben uns für Mülltonnenbox 3er entschieden, um lose Tonnen vor dem Haus zu vermeiden.
Darin ist Platz für Restmüll, den Gelben Sack und Altpapier. Es gibt keine bessere Möglichkeit, um eine ordentliche Optik zu erzielen.
Mein Bruder hat eine Eigentumswohnung und so eine Mülltonnenbox mit den weiteren Eigentümern gekauft, nachdem er meine gesehen hat.
Außerdem erspart man sich eventuelle üble Gerüche, die sich bei vollen Mülltonnen selten vermeiden lassen.
Die Box ist sowohl ästhetisch als auch praktisch, sowie platzsparend.

Grüße

Antworten