Alten Anhänger einsatzfähig machen

justus m
Beiträge: 1
Registriert: 02 Nov 2022 11:21

Alten Anhänger einsatzfähig machen

Beitrag von justus m »

Hallo Zusammen,
Ich möchte einen alten Anhänger reparieren, welcher irgendwann nicht mehr durch den TÜV gekommen ist. Er steht jetzt schon seit über drei Jahren nur in unserer Garage. Es ist also an der Zeit, dass er wieder einsatzfähig wird.
Dadurch, dass er nur ab und zu draußen stand, gibt es kaum rostige Stellen. Ich habe mir noch nicht genau angeschaut, was ich alles überarbeiten muss. Meine Prioritäten sind das Licht beziehungsweise die Elektrik und das Abreisseil. Ein Abreisseil habe ich bereits besorgt, jedoch habe ich mich mit den Leuchten noch nicht auseinander gesetzt.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand mehr über das Thema Anhängerleuchten?
Ich will nicht an Qualität sparen, jedoch würde ich mich über gute Angebote sehr freuen.
Lieben Dank im Voraus! :)
MfG

jule
Beiträge: 2
Registriert: 02 Nov 2022 11:19

Re: Alten Anhänger einsatzfähig machen

Beitrag von jule »

Hallo Justus,
das hört sich ja nach einem tollen Projekt an für die kalte Jahreszeit.
Das Anhängerlicht ist fast der wichtigste Bestandteil, da manche Anhänger ja teilweise höher und breiter sind, als das Zugfahrzeug selber.
Ich habe immer sehr stark auf die Qualität geachtet und ich empfehle dir auch, lieber einmal richtig zu investierten. Du möchtest ja schließlich, dass dein Anhänger lange hält.
Anhänger Beleuchtung findest du unter: https://www.led-martin.de/anhaenger-rueckleuchten

Viel Spaß bei deinem Projekt!
LG

Antworten